CD "Musik is mei Laab'n - Schuppen Oberwiesenthal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

CD "Musik is mei Laab'n

Zu verschiedenen zeigt sich die Stadt am Fichtelberg als der "Musikwinkel" im oberen Erzgebirge.
So kamen und kommen immer wieder auch Musikproduktionen aus Oberwiesenthal,
die ihr Publikum auch weit über die Stadtgrenzen hinaus finden.

Mit der seit Herbst vergangenen Jahres nun vorliegenden CD "Musik is mei Laab'n"
hat sich der
"Singende Wirt" - Peter Beer- einen lang gehegten Traum erfüllt.

Bereits im Jugendalter folgte er den musikalischen Spuren im Elternhaus.
Allerdings wurden da die verschiedensten Gegenstände im Haushalt zum Klingen gebracht.
Bis zur ersten Band, mit gemeinsamen Freunden, war es dann nur ein Schritt, der von Enthusiasmus
und der Suche nach einem geeigneten Proberaum bestimmt war.
Die ersten Instrumente (vom Ersparten) und die Verstärker - Marke Eigenbau - wurden auf
dem Handwagen zur nächsten Bühne gefahren.
Dann erst folgte auch die Suche nach dem eigenen Sound und nach Auftrittsmöglichkeiten.
Mit der entsprechenden Einstufung der Band folgten dann viele Tanzabende und
die Geschichtendazu, die das Musikerleben vielfachgeschrieben hat.

Das Publikum ist mit älter geworden und nach fast 50 Jahren auf den großen und kleinen Bühnen
der Region, lebt die Lust immer noch mit einem sanges- und tanzfreudigen Publikum
gemeinsame, gemütliche und stimmungsvolle Stunden zu verbringen.

Über die Jahre sind so zahlreiche eigene Titel entstanden, die manchmal poppig -
rockig und manchmal auch ruhig und nachdenklich daherkommen.

Und gemeinsam mit seiner Tochter Monique erzählt der Vollblutmusiker Peter Beer auf seine Weise
auch in Mundart vom (eigenen) Leben im Erzgebirge.

Quelle: Radio Oberwiesenthal



Die CD" Musik is mei Laab'n" ist erhältlich im:
Veranstaltungshaus Schuppen Oberwiesenthal Tel. 037348 - 8429
E-Mail: info@schuppen-oberwiesenthal.de
und bei
Radio Oberwiesenthal Tel. 037348 - 8415

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü